Informationen und Neuigkeiten aus der Kolping-Akademie

Erfolgreiche Leitungsqualifikation

23 Absolventen schließen den Lehrgang erfolgreich ab

Am 19.01.2018 nahmen die 23 Absolventinnen und Absolventen des berufsbegleitenden Lehrgangs Fachwirt/in Erziehungswesen (KA) ihre Zeugnisse und Urkunden in Empfang. Jetzt dürfen sie sich Fachwirtin oder Fachwirt Erziehungswesen (KA) nennen! Gemeinsam feierten die Absolventinnen und Absolventen Ihre Leistung und Ihren Erfolg - und das völlig zu Recht!

Die Teilnehmenden hatten sich ein ganzes Jahr lang in Themen wie Kommunikation, Führungsqualitäten, Personalfragen, Projektmanagement, Marketing oder Kostenrechnung vertieft und dazu eine Fach- und eine Projektarbeit erstellt, eine Präsentation gehalten und sich einer Klausur gestellt. Sie haben dadurch die Leitungsqualifikationen erworben, die nötig sind, um eine Kinderbetreuungseinrichtung zu leiten.

Wir gratulieren herzlich zum erfolgreichen Abschluss!

Stefanie Schulz, Fachreferentin für Berufliche Weiterbildung der Kolping-Akademie, würdigte dabei die Leistungen der Jahrgangsbesten Lena Babatz und Michaela Griemert (jeweils Ø 1,4).

Am 19.10.2018 startet der neue Lehrgang. Anmeldungen sind bereits jetzt möglich. Mehr Informationen über den Lehrgang hier.

26.01.2018