Informationen und Neuigkeiten aus der Kolping-Akademie

Arbeiten und Leben mit den Ausgangsbeschränkungen

Tipps und Tricks von Profis

Die aktuellen Ausgangsbeschränkungen in Bayern wegen der Corona-Pandemie stellen uns alle vor neue Herausforderungen: als Arbeitnehmer/in daheim im Homeoffice, in der Freizeit mit sehr viel weniger Sozialkontakten.

Wir haben eine kleine Sammlung mit Tipps und Tricks von Profis für Sie zusammengestellt:

Hier empfiehlt eine Psychologin, was wichtig ist, wenn man von zu Hause aus arbeitet. Außerdem geben uns 10 Homeoffice-Expert/innen Einblick in ihre Erfahrungen.

Für die Kinder sind mittlerweile Osterferien. Trotzdem müssen sie beschäftigt und betreut werden. Der Kinderkanal gibt hier Tipps, wie das Homeoffice für die ganze Familie möglichst angenehm gestaltet werden kann.

Das Leben besteht aber zum Glück nicht nur aus Arbeit:

11 Spiele, die man auch über die Distanz mit Familie und Freund/innen spielen kann, finden Sie hier. Der Verlag Gruner + Jahr bietet bis 30. April viele seiner Magazine kostenlos an. Wer nicht auf Kultur verzichten mag: Die Bayerische Staatsoper zeigt einige ihrer Opern und Konzerte als Video on Demand auf ihrer Homepage und in der Digitalen Kunsthalle des ZDF können Sie verschiedenen Ausstellungen virtuell besuchen.

Unser Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber begleitet uns durch die Kar- und Ostertage mit geistlichen Impulse. Sie finden sie hier.

Kommen Sie gut und gesund durch die herausforderde Zeit! Wir freuen uns, Sie anschließend wieder in unseren Seminaren und Lehrgängen begrüßen zu dürfen.

Foto: Pixabay (Elchinator)

07.04.2020