Weiterbildung für die berufliche und private Entwicklung. Die Kolping-Akademie München ist seit über 40 Jahren Ihr Partner für Bildung.

Der gute Ton - Telefontrainng

Der Arbeitsplatz als Aushängeschild des Unternehmens

Erfolgreiche Kommunikation persönlich und am Telefon ist (k)eine Kunst! Ausstrahlung, Wortwahl, Fragetechnik und Überzeugungskraft werden getragen von einer Vielfalt an Stimmlagen und Gespür für Ton und Takt.

Dieses Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter*innen, die im täglichen Umgang am Telefon mit Kund*innen, Vorgesetzten und Kolleg*innen noch erfolgreicher werden möchten. Lernen Sie in diesem Seminar die effektiven Instrumente für ein erfolgreiches Telefongespräch kennen!

Erwartungshaltung am Telefon

•             Persönliche Voraussetzungen/Wirkungsmittel für ein erfolgreiches Gespräch

•             Sprache, Körpersprache und aktives, bewusstes Zuhören

•             Fragetechniken

•             Gesprächsführung und Kommunikationstechnik

•             Gezielte Fragen stellen – wertvolle Informationen erhalten

In diesem Seminar wird Ihnen vermittelt, wie Sie Leistung verbessern, Fehler vermeiden, Kunden binden und dadurch erfolgreicher sind. Sie erfahren die kleinen Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern. Sie entdecken die Magie effektiver Kommunikation und üben, immer den richtigen Ton zu treffen. Sie erkennen durch audiounterstützte Übungen Ihre Stärken.

• N250
    • Di 16.01.24