Der erste Eindruck zählt! Kleidung bestimmt (eventuell) Ihre Karriere

Ihr Äußeres sagt aus, wo Sie momentan stehen und wie erfolgreich Sie sind. Auch heute noch steht eine relativ konservative Kleidung für Sachkompetenz und Glaubwürdigkeit. Das bedeutet nicht, dass Sie wie eine „graue Maus“ durch das Geschäftsleben gehen müssen und ausschließlich im dunklen Nadelstreifenanzug erscheinen sollen.

Wie viel Freiraum Sie bei der Wahl Ihrer Kleidung haben, ist situations- und branchenabhängig. Bedenken Sie aber immer, dass Sie mit Ihrem Outfit Ihre Firma repräsentieren und Ihr Gegenüber damit wertschätzen.

• Hintergrund der Farbanalyse und kurze Analyse Ihres Farbtyps
  • Körperproportion – unabhängig von Größe und Gewicht
  • Tipps für die perfekte Business-Kleidung
  • Empfehlungen zu Kragenformen, Frisur und Accessoires etc.

Unter Berücksichtigung Ihres individuellen Figurdiagramms erarbeiten wir, objektiv und markenunabhängig, Ihr optimales Erscheinungsbild. Denn allzu schrille Töne, schreiende Farbzusammenstellungen und ein lässiges Outfit etc. sind in vielen – nicht nur konservativen – Berufen nach wie vor fehl am Platz.

Sie lernen, welche Pluspunkte Ihre Erscheinung aufweist und wie Sie Minuspunkte geschickt überspielen können. Denn wir möchten, dass Sie authentisch bleiben und unterstützen Sie dabei!

• G269
    • So 24.11.19
    • Lydia Maier

Julia Leib
Fachreferentin Erwachsenenbildung, Wirtschaftspädagogin (M.Sc.)