Seminare
Weiterbildung für die berufliche und private Entwicklung.

Die Kolping-Akademie München ist über 40 Jahren Ihr Partner für Bildung.
« Zurück zur Übersicht

Soziale Medien für Soziale Einrichtungen

Facebook, Twitter und Youtube und andere soziale Medien bieten viele interaktive Wege mit Menschen zu kommunizieren, die oft mehr Mut und Kreativität verlangen als finanzielle Mittel. Gerade in der Gewinnung neuer Mitarbeiter/innen, Kund/innen sowie Förder/innen spielen sie eine wichtige Rolle. Sich als soziale Einrichtung auf die sozialen Medien einzulassen bedeutet sich für die Zukunft fit zu machen. Anfangen und hineinwachsen lautet die Devise.

Inhalt
  • Ziele der Präsenz im Internet und in Sozialen Medien
  • Geeignete Zielgruppen und Inhalte für das Online Marketing
  • Regeln und Nutzen von Facebook, WhatsApp, Twitter, YouTube, Instagram, Linkedin, Xing, Blogs etc.
  • Besonderheiten der Sozialen Medien: Aktualität, Rückmeldungen, Rechtsbereiche: Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Persönlichkeitsrecht
  • Erfolgsfaktoren für Ihren Auftritt in Sozialen Medien als soziale Eichrichtung
Ihr Nutzen

Sie lernen verschiedene Social-Media-Kanäle aktiv und sinnvoll zu gestalten. Sie kennen die Ziele sozialer Medien, wissen wie sie funktionieren und schätzen deren Nutzen für Ihre Einrichtung ein. Sie finden die richtigen Zielgruppen und Inhalte für Ihren Online Auftritt. Anhand eines Planspieles erlernen Sie die erfolgreiche Planung, Organisation sowie Durchführung einer Kommunikationsmaßnahme: Zieldefinition, Veranstaltungs- und Eventankündigung, Kampagnenplanung sowie die Kombination des Medienmixes on- und offline. So können Sie neue Kommunikationswege gehen.

  • Nummer
  • Termin
  • Dozent/in
  • Preis
    • F258
    • Do 19.04.18
    • Gabriele Schirmeister
    • 98 €
« Zurück zur Übersicht

Kontakt

Julia Leib
Fachreferentin Erwachsenenbildung, Wirtschaftspädagogin (M.Sc.)
Telefon: 089 599457-94

Allgemeine Informationen

Dauer

9 UE

Preis

98 €
© 2017 Kolping-Akademie München