Frech, fröhlich, frei - and female!

Kompetenz- und Kommunikationstraining für Frau und BusinessFrau

Frauen in führenden, verantwortungsvollen und gestaltenden Positionen treten selbstbewusst und zielgerichtet auf. Sie möchten auch dorthin?

Lernen Sie die Wechselwirkung Ihres eigenen Tuns mit dem Ihres Umfeldes kennen, aktiv einzusetzen und in ein geschicktes Zusammenspiel zu bringen.

Die Themen umfassen wirksames Selbstmarketing, eigene Kompetenzen bewusst definieren und erfolgreich weiterentwickeln. Dabei gehen wir auf Herausforderungen ein, die gerade Sie häufig zu meistern haben, und auch auf Ihre besonderen Fähigkeiten und Talente, die Sie dafür besitzen.

• Von Small-Talk bis Networking – Selbstmarketing mit Strategie und Charme
  • Kompetenzen ausbauen und Konturen setzen – werden Sie „unverwechselbar“: authentisch, persönlich und souverän
  • Kommunikation female – zwischen Empathie und Zielorientierung
  • Umgang mit kniffligen Situationen – Selbstmanagement, Rhetorik und Perspektivenwechsel schaffen Raum für neue Lösungskonzepte
  • Feedback – wie geben, wie nehmen

Lebensnah und konkret erfahren Sie Tipps und Tricks, sich besonderen Situationen zu stellen. Stärken Sie Ihr eigenes Profil und schaffen Sie sich neue Perspektiven. Die interaktive Unterrichtsweise ermöglicht reges Ausprobieren in geschütztem Rahmen sowie individuelle Anwendung der Themen. Mit Mut und Ideen gewinnen Sie mehr Gestaltungskraft für Ihr Auftreten und Handeln.

• G159
    • Mo 25.02.19 - Di 26.02.19
    • Martina Fuchs

Julia Leib
Fachreferentin Erwachsenenbildung, Wirtschaftspädagogin (M.Sc.)