Rechnungswesen - Buchführung Online

(Grundlagen)

Sie können sich in diesem Kurs innerhalb kürzester Zeit die grundlegenden Kenntnisse des Rechnungswesens und der Buchführung aneignen und somit Verständnislücken schließen. Dieses Wissen ist gleichzeitig die Basis für alle weitergehenden Lernschritte und geeignet als Grundlage für alle Fachwirt/in-Lehrgänge. Dieser Kurs wird im Online-Lernformat/ Blended-Learning angeboten.

Dabei erfahren Sie in einer Startpräsenzveranstaltung zunächst alles über den Ablauf des Kurses und bekommen eine Einführung. Auch beinhaltet die Startveranstaltung bereits erste Themen des Rechnungswesens. Anschließend wechseln sich Selbstlernphasen mit Online-Veranstaltungen ab. In den Selbstlernphasen werden Sie vom Kursdozenten betreut. Die Online-Veranstaltungen bieten zudem die Möglichkeit, offene Fragen zu klären und die Themen an Fallbeispielen und Übungen zu vertiefen. Darüber hinaus erhalten Sie einen Ausblick und ersten Input zum nächsten Kursthema.

• Bedeutung der Buchführung
  • Organisation der Buchführung – Kontenrahmen und Kontenplan
  • Inventur, Inventar und Bilanz
  • Buchen auf Bestandskonten und Erfolgskonten, Abschreibung auf Sachanlagen

Dieses Seminar vermittelt Ihnen innerhalb kürzester Zeit die Grundlagen des Rechnungswesens und der Buchführung. Dieses Wissen ist gleichzeitig die Basis für alle weitergehenden Lernschritte (z.B. Fachwirt/in-Lehrgänge).

• H201
    • Mi 09.10.19 - Mi 06.11.19
    • Diana Gistel
    • 09.10.2019 (Präsenz)