Hoppla Hopp - Tücher, Seile, Bälle, Reifen

Musizieren und Bewegen mit Requisiten

Musik und Bewegung machen Spaß – kombiniert noch viel mehr! Mit Hilfe einer Auswahl an Requisiten lernen Sie Lieder und Bewegungsideen kennen. Sie erfahren und erproben verschiedene motorische Fähigkeiten im vergnügten Spiel mit Ball und Co. Das Spielen auf einfachen Instrumenten rundet den Seminartag musikalisch ab.

• Leichte Bewegungsspiele
  • Kindertänze ab dem Krippenalter
  • Einsatzmöglichkeiten von Requisiten wie Seilen, Tüchern und Bällen
  • Elementare Instrumente einsetzen
  • Bewegungsimpulse mit Musik verbinden

Sie erhalten viele Ideen, wie man mit Kindern spielerisch in Bewegung kommt und diese mit Musik in Verbindung bringt. So spannen Sie einen Bogen zwischen Tanz und Bewegungsimpulsen, welche nun mit Hilfe von Instrumenten und Requisiten viele weitere Ausdrucksmöglichkeiten finden.

• Mi 19.03.25 - Mi 19.03.25
    • Michaela Voigt