Weiterbildung für die berufliche und private Entwicklung. Die Kolping-Akademie München ist seit über 40 Jahren Ihr Partner für Bildung.

Zeitmanagement und Büroorganisation

Zeit planen und Zeit nutzen!
buchen

Kennen Sie das: Auf Ihrem Schreibtisch liegen zahlreiche Arbeitsaufträge, das Telefon klingelt und Ihr*e Chef*in oder Kolleg*innen brauchen von Ihnen Informationen oder Unterlagen? Arbeitstechnik und Büroorganisation hängen eng mit effizientem und effektivem Zeitmanagement zusammen.

Dieses zweitägige Seminar beschäftigt sich damit und bietet Ihnen umfangreiche Tipps, um Ihre vielfältigen Anforderungen zu organisieren. Den Informationsfluss sicherstellen gehört genauso dazu wie in Ihrem Arbeitsalltag Prioritäten setzen.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter*innen aus Verwaltung, Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung, die ihren Büroalltag besser organisieren wollen. Durch Theorie-Input, einen moderierten Erfahrungsaustausch mit Selbstreflexion und Übungen für den Praxistransfer werden Sie fit gemacht, um sich und Ihre Zeit zu managen.

• Arbeitstechniken und Büroorganisation überprüfen
  • Ablage und Wiedervorlage standardisieren
  • Zeit sparen durch systematische Ablage
  • Ziele definieren und Prioritäten setzen
  • Arbeitszeit zielorientiert planen
  • Zeitfresser identifizieren und minimieren
  • Checklisten und Vorlagen erarbeiten

Ziel des 2-Tages-Workshops ist es, mit Ihnen Handwerkszeug und praxiserprobte Arbeitshilfen zu erarbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag souverän und gesund meistern.

• N254
    • Mi 15.05.24 - Mi 19.06.24