Weiterbildung für die berufliche und private Entwicklung. Die Kolping-Akademie München ist seit über 40 Jahren Ihr Partner für Bildung.

Heute Kollege - morgen Chef

Führungskompetenztraining
buchen

Dieses Seminar bietet Führungswissen zur Vorbereitung auf die Übernahme von Führungsaufgaben an. Ziel ist die Entwicklung eines zielbewussten Führungsverhaltens. Der Akzent liegt dabei auf einem kooperativen Führungsstil mit persönlicher Autorität. Zielgruppe dieses Seminars sind Nachwuchskräfte, die sich auf die Übernahme von Vorgesetztenaufgaben und auf ihre Führungsverantwortung vorbereiten möchten, sowie Vorgesetzte, die ihre Führungsfähigkeit verbessern wollen.

• Wie reagieren Menschen? Entwicklung eines Persönlichkeitskonzepts
  • Wie erreiche ich Akzeptanz als Führungskraft? Kooperative Führung mit persönlicher Autorität
  • Welche Führungskonzeption passt in unsere Zeit? Delegieren, Ziele setzen
  • Welche Führungsmittel stehen mir zur Verfügung? Kontrolle, Kritik, Unterweisung, Anerkennung, Mitarbeiter*innengespräche
  • Wie entwickelt ist mein Führungspotenzial?

Dieses Seminar dient Ihnen zur Selbstreflexion und kann Ihnen wichtige Impulse für Ihre Führungspersönlichkeit geben, um den Übergang in eine Führungsposition zu vereinfachen. Einen zentralen Raum im Seminar werden konkrete Problemstellungen aus dem betrieblichen Alltag der Teilnehmer*innen einnehmen. Diese sollen erörtert und gelöst werden.

• P355
    • Mo 19.05.25 - Di 20.05.25